Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Neuig­keiten aus dem HEAT-Projekt

15.01.2019

HEAT mit eigenem Stand beim Tag der offenen Tür

Am 23. Januar 2019 lädt die Hochschule Düsseldorf von 9 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Die Fachbereiche Architektur, Design, Elektro und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial und Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften stellen sich vor und bieten spannende Einblicke in Projekte und den Studienalltag.

Auch HEAT ist mit einem eigenen Stand beim Tag der offenen Tür dabei. Kommt also gerne in das Gebäude 5 und lernt uns und HEAT kennen. Wir freuen uns auf euch!

​​11.12.2018

HEAT meets Meisterprüfung

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit hat uns noch eine tolle Nachricht von der Handwerkskammer Düsseldorf erreicht: Der erfolgreiche Abschluss unseres HEAT Studienganges führt zur Befreiung von den Teilen II und III der Meisterprüfung im Installateur und Heizungsbauer-Handwerk.
Der zukünftige Bachelor-Studiengang bei uns lohnt sich ab sofort also doppelt!

​06.08.2018

Veröffentlichungen aller Ergebnisse der ersten Förderphase

Mit Freuden kann bekannt gegeben werden, dass alle konzeptionellen und empirischen Ergebnisse, die das Projekt HEAT in der ersten Förderphase erzielt hat, veröffentlicht wurden! Diese finden Sie unter unserer Seite Projekt.

​23.07.2018

Studentische Hilfskraft ab 1.9.2018 gesucht!

Unser Team sucht eine neue studentische Hilfskraft ab dem 01.09.2018!
Zu den vielfältigen Aufgaben gehören organisatorische Themen, sowie die Arbeit an der Website und das Verfassen von Social Media Beiträgen. Die Arbeitszeit beträgt 7,5 – 17,5 Stunden pro Woche.
Weitere Informationen zur Stellenbeschreibung und Kontaktdaten findest du hier.

​23.04.2018

Erfolgreicher Start ins Sommersemester 2018

Seit dem 6. April befinden sich unsere Teilnehmer bereits im Sommersemester! Dieses Jahr werden die Kurse Mathematik II, Sanitärtechnik II, Fertigungstechniken, Baustatik und Tragwerkslehre sowie BWL für den Mittelstand gelehrt. Darüber hinaus konnten wir einige neue Teilnehmer für unser Projekt begeistern und heißen diese herzlichst willkommen!

14.03.2018

Rückblick SHK Essen

Wenn Sie wissen möchten, wie weit die SHK-Branche in Sachen Digitalisierung ist, weiß das HEAT-Team Bescheid. Auf der SHK-Messe in Essen vergangene Woche (06.-09.03.2018) schaltete sich Pia Hesselbach und ihr Team in die neuesten Branchen-Diskussionen ein. So viel kann schon mal verraten werden: Smart Home ist nicht nur in aller Munde, sondern bald auch in jedem Eigenheim.

In interessanten Gesprächen mit Vertretern aus Industrie und Handwerk, aber auch Berufslehrern oder Auszubildenden, konnte das Team nachhaltige Kontakte knüpfen und sogar auch neue Teilnehmer für das HEAT-Studium gewinnen.

​ 05.03.2018

HEAT auf der SHK Essen

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Fachverband SHK NRW stellen wir vom
06 - 09  März auf der Messe SHK Essen das HEAT-Projekt vor.

Besuchen Sie uns am Stand 2B07 in Halle 2.

​​​​​​

AnsprechpartnerIN